Flickr.com

Durch meine Mitarbeit am WoW Weblog, habe ich mich mit dem Fotodienst Flickr beschäftigt und habe festgestellt das es eine sehr feine Sache ist.
Man kann dort mit dem kostenlosen Account 20MB an Daten pro Monat hochladen. Die hochgeladen Fotos werden automatisch von Flickr in 5 Grössen konvertiert:

  • Square (75×75)
  • Thumbnail (100×75)
  • Small (240×180)
  • Medium(500×375)
  • Square (1024×768)

Die Bilder können mit bestimmen Rechten versehen und es gibt auch die Möglichkeit Gruppen einzurichten in denen mehrere Leute Ihre daten verwalten können.
Sollten die 20MB im Monat nicht ausreichen, kann man seinen Account für $24,95 im Jahr auf einen ProAccount upgraden und hat dadurch 2GB Upload im Monat und noch andere Bonus Features.

Als Beispiel mein World of Warcraft Charakter in verschiedenen Grössen:
Vladdraco_mount
Square,

Vladdraco_mount
Thumbnail,

Vladdraco_mount
und Small.

2 Gedanken zu „Flickr.com“

  1. Klingt an sich recht interessant. Aber bevor man dort Geld ausgibt, reicht eigentlich auch ne Batch Konvertierung in z.B. Photoshop und der eigene Webspace z.B. bei domainGo 😉

  2. Ja schon, aber es steckt ja der Community Gedanke dahinter, denn alle Photos darf ich IMHO frei nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).