Studiverzeichnis

Ich wurde heute von einem Freund auf das Studiverzeichnis aufmerksam gemacht, sieht nach einer Art OpenBC für Studenten aus und scheint ganz nützlich zu sein. Ein paar Einladungen sind per Email raus, sollte ich jemanden vergessen haben, kann er sich ja so anmelden. Es gibt zwar ein paar Performance Probleme, aber sie arbeiten daran.

Ein Gedanke zu „Studiverzeichnis“

  1. Studieren statt jobben!
    Stipendium von unister.de lindert studentische Finanznot
    Leipzig – Die Angst vor Studiengebühren jagt deutschen Studenten kalte Schauer über den Rücken. Die Aktion „Stipendium“ von unister.de lindert manche studentische Finanznot.
    Das Studentenportal http://www.unister.de verlost jede Woche ein Jahresstipendium unter allen neu angemeldeten Usern! Zwölf Monate lang gibt es dann 100 Euro aufs Konto! Mitmachen kann jeder Student und Abiturient, der sich bei http://www.unister.de mitsamt Foto registriert. Studentenleben pur bietet das Portal – mit alten Bekannten und neuen Freunden. Einschreibung und Mitgliedschaft sind kostenlos. Die Aktion läuft zunächst auf unbefristete Zeit. Die Gewinner werden veröffentlicht.
    Unister.de begann als eines der ersten Studentenportale in Deutschland, gegründet von Studenten der Universität Leipzig. Mit dem Relaunch im Juni 2006 erhielt das Portal eine Studentencommunity, die in Deutschland bereits über 100.000 Studenten nutzen. Demnächst kommen europäische Unis dazu. An erster Stelle steht natürlich der Gedankenaustausch. Für fast jede Lebenslage findet man mit der Stichwortsuche blitzschnell passende Leute. Die Attraktivität der Plattform steigt durch Zusatzfeatures wie das Fotoalbum oder die virtuelle Pinnwand. Anmelden, Profil ausfüllen, losstöbern. Noch nie war es so einfach, universitäre Kontakte aufzubauen und zu pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*