Kinder

In letzter Zeit hatte ich zwei Erlebnisse mit Kindern die mir nicht so recht aus dem Kopf gehen.

1. Erlebnis: Spielplatz Mobbing

Ein Spielplatz bei uns im Wohngebiet eine Gruppe Mädchen spielt Ball.

1. Mädchen: Darf ich mitspielen?
2. Mädchen: Nein!
3. Mädchen: Nein, du wolltest ebend nicht!
1. Mädchen: Jetzt will ich aber.
3. Mädchen: Nein, wer einmal nicht will, will auch jetzt nicht.

Danach war ich leider aus Hörreichweite, aber jetzt weiss ich wenigstens wo man das Mobben gelernt hat.

2. Erlebnis: Musikabteilung Elektronik Markt

Ich war letztens in einem „saubilligen“ Elektronikmarkt um ein bischen an der Hardware zu spielen und ein paar Preisinformationen einzuholen. Da stand ein Junge bei der Tonträgerabteilung und hörte sich Adolf, die Nazisau: Ich Hock I an. Er kam zwar mit den Armen fast nicht an den „Skip“ Schalter, da frage ich mich schon wie man in den alter sowas hört. War das Cover so lustig? Ich meine ich hab auch drüber gelacht, zumindest kenne ich aber den geschichtlichen Hintergrund, der einen dann doch wieder zum nachdenken anregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*